KBG NRW Logo

Anmeldung

Melden Sie sich mit Ihren persönlichen Zugangsdaten im Finanzierungsportal an.

Noch nicht registriert?

Verwalten Sie Ihre Anträge sicher und einfach in Ihrem persönlichen Servicebereich.

Anfrage starten

Kontakt

Schreiben sie uns
Schreiben Sie uns

Identitätsprüfung

Legitimation via POSTIDENT

Beim Vertragsabschluss über eine stille Beteiligung sind wir gesetzlich dazu verpflichtet, die Identität unserer Kunden festzustellen. Dafür stehen Ihnen drei einfache, bequeme und kostenfreie Verfahren zur Verfügung.

So funktioniert die Identitätsprüfung

Offline über eine Postfiliale


SCHRITT 1

Wählen Sie im POSTIDENT-Portal „POSTIDENT durch Legitimation in der Filiale“ aus.

SCHRITT 2
Über das Portal wird digital und physisch ein POSTIDENT-Coupon generiert.

SCHRITT 3
Mit dem Coupon und einem gültigen Ausweisdokument gehen Sie in eine Filiale der Deutschen Post. Ein Mitarbeiter führt Sie persönlich durch die Identitätsprüfung.

Online mit Online-Ausweisfunktion (Dauer: 2 Min.)


Es wird ein Mobilgerät mit der kostenlosen POSTIDENT App und ein Personalausweis mit aktivierter eID-Funktion sowie Ihre 6-stellige PIN* benötigt.

SCHRITT 1
Wählen Sie im POSTIDENT-Portal „POSTIDENT durch Online-Ausweisfunktion“ aus.

SCHRITT 2
Halten Sie Ihren Personalausweis an Ihr Mobilgerät und geben Sie Ihre PIN ein. Die Daten werden anschließened ausgelesen und sicher weitergeleitet.

*Alternativ kann die 5-stellige Transport-PIN genutzt werden, um die 6-stellige PIN in der POSTIDENT App zu setzen.

Online mit Video-Chat (Dauer: 5 Min.)


Es wird ein Mobilgerät mit der kostenlosen POSTIDENT App benötigt.


SCHRITT 1
Wählen Sie im POSTIDENT-Portal „POSTIDENT durch Videochat“ aus (täglich von 8 - 22 Uhr).

SCHRITT 2
Geben Sie Ihre persönlichen Daten ein und wählen Sie Ihr Ausweisdokument aus.

SCHRITT 3
Nach dem Start des Videochats werden Sie von einem Mitarbeiter der Deutschen Post durch die Identifikation geführt. Dieser prüft Ihre Ausweisdaten und erstellt Fotos.

SCHRITT 4
Im Anschluss erhalten Sie eine SMS-TAN auf Ihr Handy und geben diese ein.

­Kontakt

Persönliche Beratung

Wir beraten Sie gerne individuell und kostenfrei. Sie erreichen uns telefonisch über unsere Hotline 02131 5107-200, per E-Mail oder über unser Kontaktformular.

Jetzt beraten lassen

Montag - Donnerstag 8:00 - 17:00 Uhr
Freitag 8:00 - 15:30 Uhr und nach Vereinbarung